Kategoriebild: NULL
Komplettes Beitragsbild: string(47) "images/beitraege/schule/schule-schmal-breit.jpg"
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Kollegium Coronazeit3000 2020

 Das Kollegium und die Schulmitarbeiter in Zeiten von Corona - unter Beachtung der Abstandsregel

Liste der Lehrkräfte

 

Vorstellung der neuen Kolleginnen und Kollegen 

 
Monique Fregien

Fregien Monique

Hallo, mein Name ist Monique Fregien. Ich bin 23 Jahre jung und die neue Referendarin am Copernicus-Gymnasium. Mein Weg hierher verlief ohne Umwege und ist aufgrund dessen auch nicht wirklich spektakulär. Vom Gymnasium ging es für mich direkt auf die Universität und anschließend zum Studienseminar, welches mir das Copernicus-Gymnasium zuteilte. Das Lustige daran ist, dass ich nicht zum ersten Mal an dieser Schule unterrichte, weswegen mein Lebensweg wohl doch nicht all zu uninteressant für die Vorstellung meinerseits sein könnte. Während des Studiums hat man gewisse Praktika zu absolvieren. Zwei davon bestritt ich an dieser Schule, die nun einen viel größeren Teil meiner Berufsausbildung einnimmt. Umso mehr freue ich mich darüber, dass der Zufall mir jetzt schon zum dritten Mal diese Möglichkeit eröffnet, hier zu unterrichten. Da fühlt man sich doch schon ein wenig heimisch. Meine Fächerkombination besteht übrigens  aus Deutsch und Erdkunde und sowohl das Reisen als auch der Sport gehören zu meinen Leidenschaften. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok