Kategoriebild: NULL
Komplettes Beitragsbild: string(47) "images/beitraege/schule/schule-schmal-breit.jpg"
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Kollegiumsfoto Feb. 2022

 Das Kollegium und die Schulmitarbeiter in Zeiten von Corona - unter Beachtung der Abstandsregel

 

Liste der Lehrkräfte

  

Vorstellung der neuen Kolleginnen und Kollegen 

 

Gina Einhaus

Gina EinhausII

Hallo,

mein Name ist Gina Einhaus, ich bin 27 Jahre alt und beginne ab diesem Schuljahr das Referendariat am Copernicus-Gymnasium mit den Fächern Englisch und katholische Religion.
Nach Abschluss meines Abiturs und einem einjährigen Auslandsaufenthalt als Au-Pair in den USA, habe ich an der Universität Osnabrück studiert. Da ich gebürtig aus dem Landkreis Cloppenburg komme, freue ich mich, dass es mich nun wieder zurück in die Heimat zieht.
Zu meinen Hobbys zählen das Voltigieren und Schwimmen. Außerdem liebe ich es in meiner Freizeit zu verreisen und Zeit mit Freunden zu verbringen.  

Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit am CGL mit netten KollegInnen und SchülerInnen!

 

Ricarda Pohlabeln

Riccarda PohlabelnII

Hallo,

mein Name ist Ricarda Pohlabeln, ich bin 25 Jahre alt und ab diesem Schuljahr neue Referendarin am Copernicus-Gymnasium mit den Fächern Mathe und Deutsch. Nach meinem Abitur habe ich zunächst ein halbes Jahr als Au-Pair in Australien verbracht, bevor ich mein Lehramtsstudium in Bremen absolvierte. Im Anschluss war ich im vergangenen Jahr bereits als pädagogische Mitarbeiterin an der Schule tätig - daher freue ich mich, nun zurück zu sein. In meiner Freizeit male ich gern, gehe oft schwimmen und bereise neue, fremde Länder. Ich freue mich auf die spannende Zeit am CGL!

 

Wiebke Scheper

Wiebke ScheperII

Hallo,

mein Name ist Wiebke Scheper ich bin 19 Jahre alt komme aus dem idyllischen Angelbeck und werde ab diesem Schuljahr 22/23 hier als neuer Bufdi arbeiten. Ebenfalls habe ich dieses Jahr mein Abitur an der BBS am Museumsdorf in Cloppenburg erfolgreich absolviert. Ich habe mich für diese Stelle entschieden, weil ich später eventuell auch in diesem Bereich arbeiten und Lehramt studieren möchte.                    

In meiner Freizeit spiele ich Fußball, in der Damenmannschaft in Winkum. Ansonsten verbringe ich auch gerne Zeit mit meinen Freunden.

Ich freu mich auf die Zeit hier und hoffe, dass ich danach vielleicht genauer weiß, wo mein weiterer Weg hinführt :-).

 

Lennart Blömer

Lennart Blomer Sp De  

Hallo, 

mein Name ist Lennart Blömer, ich bin 25 Jahre alt und absolviere ab diesem Halbjahr mein Referendariat am Copernicus-Gymnasium in Löningen. Nach Abschluss meines Abiturs und einem anschließenden Amerika-Aufenthalt, studierte ich die Fächer Germanistik und Sport an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg. Neben meiner Tätigkeit an der Schule spiele ich leidenschaftlich gerne Fußball und Tennis. Darüber hinaus interessiere ich mich für die Restauration klassischer Rennräder aus den 70er und 80er Jahren.

Ich freue mich auf eine eindrucksvolle und spannende Zeit am CGL. 

 

Torsten Gruber

(Foto folgt)

Hallo, 

mein Name ist Torsten Gruber. Nach annähernd 10-jähriger Lehrtätigkeit am Gymnasium Ernestinum in Rinteln (in der Nähe von Hannover!) werde ich mich jetzt am CGL in meinen Fächern Erdkunde, Geschichte und Latein engagieren. 

Ursprünglich komme ich aus dem Emsland. Studiert habe ich an der Universität Osnabrück und der Ruhr-Universität Bochum. 

Zu meinen Hobbies zählen die unterschiedlichsten Unternehmungen mit meinem Sohn, ich bastle aber auch gern an technischen Geräten rum. 

Ich freue mich darauf viele neue Menschen (Kollegen wie Schüler) kennenzulernen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit. 

 

Jane Book, geb. Kley

Jane Kley En

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium, liebe Eltern, 

mein Name ist Jane Kley (deutsche Aussprache :) ). Ich freue mich, seit Februar diesen Jahres ein Teil des Kollegiums am Copernicus-Gymnasium sein zu dürfen!
Gebürtig komme ich aus dem schönen Emsland und studiert habe ich ganz in der Nähe in Osnabrück. Allerdings habe ich auch eine Zeit lang in Kalifornien gelebt und reise sehr gerne in fremde Länder. Meine Fächer sind Englisch und Erdkunde; zwei Fächer die ich schon als Schülerin besonders interessant fand und mit denen ich mich auch in meiner Freizeit viel beschäftige. Außerdem liebe ich es Tennis zu spielen, zu schwimmen, zu rätseln und zu lesen. Aber auch Gesellschaftsspiele mit meinen Freunden oder der Familie zu spielen, bereitet mir viel Freude. 

 

 Christopher Wüste

Christopher Wuste  

Liebe Schulgemeinschaft, 

mein Name ist Christopher Wüste und ich werde als Lehrkraft für die Fächer Deutsch, Geschichte, Erdkunde und Deutsch als Zweitsprache zum zweiten Halbjahr des Schuljahres 2021/22 meinen Dienst am Copernicus-Gymnasium aufnehmen.

Aufgewachsen bin ich in Bissendorf im Südosten des Landkreises Osnabrück, habe dann von 2014 bis 2020 an der Universität Osnabrück studiert und in den letzten eineinhalb Jahren am Gymnasium Carolinum in Osnabrück mein Referendariat absolviert. Mein Lebensschwerpunkt befand sich in den letzten zwei Jahren im nordrhein-westfälischen Münster, nun zieht es mich zurück nach Niedersachsen.

In meiner Freizeit reise ich gern, lese viel und bin leidenschaftlicher Fußballer bzw. Fußballfan.

Ich freue mich sehr, nun Teil des Kollegiums des Copernicus-Gymnasiums in Löningen sein zu dürfen, bin sehr gespannt darauf, möglichst viele von Ihnen und euch kennenzulernen und hoffe, meine Schüler*innen für meine Fächer begeistern zu können!

Auf gute Zusammenarbeit

Christopher Wüste

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok