Kategoriebild: NULL
Komplettes Beitragsbild: string(0) ""
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Seit einigen Jahren trägt unsere Schule den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage", an dessen Erhalt wir Streitschlichter maßgeblich beteiligt waren.

Seit zwei Jahren bereiten wir währende der Probentage in Damme für die Schüler, die hierbleiben, Projekttage gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit vor.

Aber aktiv gegen Rassismus an unserer Schule vorzugehen, ist nicht unsere einzige Aufgabe. Wir schlichten auch regelmäßig Konflikte zwischen Schülern und bemühen uns auch, neue Streitschlichter auszubilden. Wir sind neutral und helfen euch bei Konflikten eine Lösung zu finden, mit der beide Seiten einverstanden sind. 

Unsere Streitschlichter-AG ist kein normaler Unterricht, sondern wird von bereits ausgebildeten Streitschlichtern durchgeführt, damit sie ihre eigenen Erfahrungen in die Ausbildung einfließen lassen können.

Auf diesen Wegen könnt ihr Kontakt zu uns aufnehmen

-    über jeden Streitschlichter direkt

-    über jeden Lehrer

-    ihr könnt euch an Frau Clostermann wenden

-    oder ihr schreibt uns eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Die Streitschlichter-AG wird von Frau Clostermann betreut und hat 15 Mitglieder.

 

Euer Streitschlichterteam

 

Zum Team gehören: 

Clostermann

Annette

 

Dittmann

Hannah

11a

Drees

Amelie

12

Flatken

Theodor

9a

Freese

Annika

11a

Froese

Nele

11a

Kaur

Harmanjot

10b

Kinder

Philipp

10c

Löwer

Laura

8d

Menke

Vincent

9b

Petersen

Laureen

8d

Ricken

Luisa

9b

Samuriwo

Taku

11c

Tönnies

Johanna

7d

Tönnies

Katharina

9b

Tönnies

Sophia

10d

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok