Komplettes Beitragsbild: string(47) "images/beitraege/schule/schule-schmal-breit.jpg"

2023 08 15 a2

Liste der Lehrkräfte

Neuzugänge

Oliver Bührmann

Bührmann Oliver

Hallo und guten Tag,

ich bin Oliver Bührmann und komme aus der Nähe von Friesoythe ans CGL in Löningen, um mein Referendariat ab Februar 2024 zu absolvieren. Meine Fächer, Physik und Chemie, studierte ich an der Carl von Ossietzky Universität. Während meiner Abschlussarbeit dort über die Geschichte des Nobelpreises begann ich Schwedisch zu lernen und machte einen winterlichen Road-Trip durch Schweden nach Stockholm. In meiner Freizeit treffe ich meine Freunde oder zeichne, falls mich einmal die Inspiration trifft.
Ich freue mich sehr auf die kommenden Monate, die Gespräche mit den KollegInnen und den Unterricht mit den SchülerInnen.

Nadine Wendt

Wendt Nadine

Hallo zusammen!

Ich heiße Nadine Wendt und bin seit Ende Januar 2024 als Referendarin für die Fächer Deutsch und Geschichte am Copernicus-Gymnasium-Löningen tätig.

Nach meinem Masterstudium in Braunschweig hat es mich wieder in meinen Heimatort Löningen zurückgezogen. Umso mehr freue ich mich über die Gelegenheit, an meiner einstigen Schule – an der ich selbst 2016 mein Abitur erfolgreich bestanden habe – meinen Ausbildungsweg weiter fortsetzen zu können.

Meine freie Zeit widme ich vor allem dem Reiten. Im Springsport habe ich mehrere Jahre als Trainerin fungiert und hier bereits die Leidenschaft für das Unterrichten und die Arbeit mit Jugendlichen für mich entdecken können.

Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit am CGL, auf die neuen Erfahrungen und die Zusammenarbeit mit den SchülerInnen, Eltern und KollegInnnen!

Nadine Wendt

Verabschiedungen

StD` Doris Wulfers

Am 31.01.2024 wurde Doris Wulfers verabschiedet. Mit ihrer Pensionierung verlieren die Fachgruppen Englisch und Französisch eine sehr geschätzte Kollegin.
Frau Wulfers wollte keine große, klassische Verabschiedung in einer Dienstbesprechung. So hatte sie bereits in der Woche der Zeugniskonferenzen ihren Ausstand geben.

Wir werden dich vermissen und wünschen dir für diesen nächsten Lebensabschnitt alles Gute und viel Freude!

Verabschiedung Doris

StR` Louisa Holz

Frau Holz unterstützte seit dem 30.08.2021 mit ihren Fächern Deutsch und Französisch unser Kollegium. Sie engagierte sich nicht nur in ihren Fachgruppen, sondern nahm auch an vielen außerunterrichtlichen Aktionen teil. So organisierte sie z. B. den Frankreichaustausch in die Normandie 2023 für die Jg. 8 und 9 und war mit beteiligt an der kürzlich durchgeführten Lesenacht. Frau Holz wird nun nach Lüneburg ziehen und an der IGS Embsen arbeiten.

Wir wünschen dir viel Erfolg! Für dein neues Kollegium wirst du auf jeden Fall eine Bereicherung sein!

Louisa Iris  Louisa1

StR` Inessa Zinn

Frau Zinn, die sich derzeit in Elternzeit befindet, ist auf ihren Wunsch hin an das Gymnasium Bad Zwischenahn/ Eversten versetzt.

Wir wünschen dir alles Gute für deine Zukunft!

StRef` Gina Einhaus

Frau Einhaus hat ihr Referendariat mit den Fächern Englisch und katholische Religion erfolgreich abgeschlossen und wird zukünftig an der BBS Cloppenburg arbeiten.

Wir wünschen viel Erfolg und alles Gute für deine berufliche Zukunft!

StRef` Ricarda Pohlabeln

Frau Pohlabeln, welche die Fächer Deutsch und Mathematik unterrichtet, hat ihr Referendariat ebenfalls erfolgreich abgeschlossen und wechselt an das Marianum nach Meppen.

Wir wünschen viel Erfolg und alles Gute für deine berufliche Zukunft!

Ricarda Gina

Neuzugang

Greta Krull

Krull

Hallo,

mein Name ist Greta Krull, ich bin 24 Jahre alt und darf mich als neue Referendarin am Copernicus-Gymnasium vorstellen. Im Februar habe ich mein Studium in Biologie und Mathematik an der Universität in Oldenburg abgeschlossen. Anschließend bin ich zurück in meinen Heimatort Lorup gezogen. Hier spiele ich seit vielen Jahren Volleyball und trainiere eine Jugendmannschaft. Die Arbeit mit Jugendlichen liegt mir besonders am Herzen. Seit 2017 bilde ich ehrenamtlich neue Gruppenleiter aus.

Ich freue mich auf die kommende Zeit und viele neue Erfahrungen!

Greta Krull