Kategoriebild: NULL
Komplettes Beitragsbild: string(87) "images/beitraege/Von_Schülern_für_Schüler/Überblick_Fotos/VonSchulernfurSchuler.jpg"

Unser Tag der offenen Tür für euch, liebe Viertklässlerinnen und Vierklässler, und eure Eltern findet am 24.02.2023 von 10 Uhr bis 13 Uhr statt. Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut / Sie vorbeischauen.

Hinweise zur Anmeldung finden Sie/ findet ihr hier.

Hinweise zu den ersten Schultagen Klasse 5:

Was sollte mein Kind zum ersten Schultag mitbringen?

• Ihr Kind sollte lediglich etwas zu schreiben und ein Frühstück mitbringen. Das Mitbringen der Bücher ist nicht notwendig, da in den ersten Tagen kein regulärer Unterricht stattfindet.
  • Sofern vorhanden, darf auch gerne die Postmappe aus der Grundschule mitgebracht werden, um Elternbriefe zu transportieren.

Wird es wieder Schulpaten, also SchülerInnen der älteren Klassen, die den Fünftklässlern mit Rat und Tat zur Seite stehen, geben?

• Ja

Dürfen die Eltern mit zur Einschulung kommen?

• Ja

Wie lange wird der offizielle Teil der Einschulung dauern? Wie lange hat mein Kind am Einschulungstag Unterricht?

• Die Einschulung beginnt um 08:00 Uhr im Forum mit einem ökumenischen Gottesdienst, der 30 Minuten dauern wird.
  • Die eigentliche Einschulungsfeier dauert ebenfalls ca. 30 Minuten.
  • Danach werden die Schüler mit ihren Klassenleitungen in den jeweiligen Klassenraum gehen. Die Eltern sind anschließend zum Austausch bei einem Kaffee eingeladen. Der Unterricht endet nach der 6. Stunde um 13:20 Uhr.

Wo kann ich die Abfahrtsstelle und -zeiten für den Schulbus erfahren?

• Diese Informationen entnehmen Sie bitte folgender Website: www.bus-clp.de

Wann erhalten die SchülerInnen ihre Bücher?

• Die Bücher werden im Verlauf der ersten Schulwoche ausgeteilt, es gibt Boxen im Klassenraum, in denen die Bücher bis zur Mitnahme aufbewahrt werden können.

Wird es in diesem Jahr wieder Kennenlerntage geben?

• Ja. Die Schüler fahren für drei Tage nach Lingen. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 100€.

Unsere fünften Klassen im Interview:

Unsere Fünftklässler auf der Klassenfahrt in Lingen

Abschlussbild JH

Klasse 5a und Klasse 5c (2023)

Jahrgang5 Lingensuper kl

Die Klassen 5a-c (2021)