Kategoriebild: object(stdClass)#686 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(0) ""
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Molekularbiologisches Schülerlabor

LaborSchuelerinIm Juni 2014 konnte das neue molekularbiologische Schülerlabor in den naturwissenschaftlichen Räumen des Copernicus-Gymnasiums Löningen feierlich eingeweiht werden. Es ist die erste Einrichtung dieser Art im westlichen Niedersachsen und eine große Bereicherung für den naturwissenschaftlichen Unterricht.

Jährlich können unsere Schülerinnen und Schüler ab Jahrgang 10 in sog. Labortagen hier Experimente zur Erforschung der DNA durchführen. Auch Lehrerfortbildungen zu diesem Thema hat das CGL schon angeboten.

Bürgermeister Markus Willen verschaffte sich einen eigenen Eindruck vom Schülerlabor des CGL. Eine 10. Klasse der Realschule durchlief an diesem Tag einen Labortag zum Thema "Auf der Spur der DNA".

Der Bürgermeister konnte sich so als Vertreter des Schulträgers der Realschule einen Eindruck von der Zusammenarbeit des CGL sowie der Realschule im Bereich des Biologieunterrichts verschaffen.