Kategoriebild: object(stdClass)#839 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(0) ""
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Bürgermeister Markus Willen verschaffte sich einen eigenen Eindruck vom Schülerlabor des CGL. Eine 10. Klasse der Realschule durchlief an diesem Tag einen Labortag zum Thema "Auf der Spur der DNA". Es war in diesem Schuljahr die zweite von drei Klassen der Realschule, die dieses Angebot wahrgenommen hat.

Der Bürgermeister konnte sich so als Vertreter des Schulträgers der Realschule einen Eindruck von der Zusammenarbeit des CGL sowie der Realschule im Bereich des Biologieunterrichts verschaffen. Die Kooperation mit unserer Nachbarschule soll auf diesem Gebiet langfristig vertieft werden. Die Schülerinnen und Schüler zeigten sich sehr interessiert und auch die betreuenden Lehrkräfte des Molekularbiologischen Schülerlabors, Silvia Hinrichs-Pahls und Steffen Posner, waren sehr erfreut über die motivierten Schülerinnen und Schüler.

2016 11 09 Schuelerlabor Willen

hinten von links: Anke Breher, Bürgermeister Markus Willen, Ralf Göken, Silvia Hinrichs-Pahls, Steffen Posner

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok