Kategoriebild: object(stdClass)#1347 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

2018 02 14 heureka 298 Schülerinnen und Schüler des Copernicus-Gymnasiums nahmen am bundesweiten Heureka-Wettbewerb teil. Insgesamt starteten über 40.000 Kinder aus knapp 600 Schulen bei diesem „Multiple Choice - Testverfahren“, welches 45 Fragen aus den drei Bereichen „Mensch und Tier“, „Natur und Umwelt“ sowie „Technik und Fortschritt“ bereit hält. Nach der zentralen Auswertung in Berlin gab es nun die erfreuliche Nachricht, dass Hanna Tönnies aus dem fünften Jahrgang einen hervorragenden zweiten Platz in der niedersächsischen Landeswertung erringen konnte. Herr Carsten Schröder als Mittelstufenkoordinator und Organisator dieses Wettbewerbs überreichte allen 98 Teilnehmern ein kleines Präsent. Die jeweils fünf Bestplatzierten aus den Jahrgängen 5 und 6 bekamen zudem eine Urkunde und ein Sachpräsent ausgehändigt. Ein neuer Wettbewerb steht in diesem Frühjahr für die Jahrgänge 7 und 8 an.

2018 02 14 heureka 1

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok