Kategoriebild: object(stdClass)#1340 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

Für unsere Schulgemeinschaftsfahrt im April 2020 nach Heino haben sich alle Beteiligten des CGL beim Sponsorenlauf und –schwimmen mächtig ins Zeug gelegt. Die Organisation der Fachschaft Sport verlief reibungslos, sodass die Lehrerinnen und Lehrer sowie einzelne Helfer aus allen Jahrgängen mit Stempeln bewaffnet hochmotiviert an ihre Stationen gingen. Der einen Kilometer lange Parcours rund um das Sportgelände an der Ringstraße konnte in einem Zeitfenster von vier Stunden beliebig oft umrundet werden, pro 500m gab es einen Stempel auf die Stempelkarte. Nach zwei Stunden erfolgte eine Zwischenrundenauswertung, die auf einem Monitor zur weiteren Motivationssteigerung veröffentlicht wurde.
2019 09 SiegerehrungSponsorentagParallel zum Lauf engagierte sich unsere SV beim Waffel-, Würstchen- und Getränkeverkauf, ebenso heizte sie durch aktuellste Musik, welche aus den aufgestellten Boxen dröhnte, den Läuferinnen und Läufern nebenbei ein.
In der Schwimmhalle konnten unsere Jahrgänge dann im Stundenrhythmus ihre Fertigkeiten im kühlen Nass unter Beweis stellen. Unterstützt durch zahlreiche Helferinnen und Helfer absolvierten unsere CGLer Bahn um Bahn, wobei die Spitzenleistungen bei drei Kilometern pro Stunde lagen.


Auf der Schulversammlung vor den Herbstferien wurden dann die erfolgreichsten Klassen sowie Sportlerinnen und Sportler für ihre herausragenden Leistungen geehrt. Einen Klasseneisgutschein für die jahrgangsbesten Erfolge erhielten die 5c, 6b, 7b, 8c, 9a, 10c, 11d und der Latein-Tutandenkurs 12. Die Klassen 5c und 6b schafften sogar einen Durchschnitt von über 40 Runden pro Schüler, das ist umgerechnet fast ein Halbmarathon pro Teilnehmer.
Ebenfalls mit einem Präsent geehrt wurden die jahrgangsbesten Mädchen und Jungen:
Jahrgang 5: Jana Rüter und Adrian Morasch
Jahrgang 6: Lieselotte Meyer und Ansgar Rüter
Jahrgang 7: Carolin Röpke und Henry Anneken
Jahrgang 8: Jevste Vredenborg und Ole Eckholt
Jahrgang 9: Emily Meyer und Justus Gieseler
Jahrgang 10: Aurica Koslik und Taku Samuriwo
Jahrgang 11: Leonie Schmitz und Julian Richter/Simon Koopmann
Jahrgang 12: Hannah Kathmann und Felix Tiemann
Die insgesamt Bestplazierten waren Jevste Vredenborg (94 Runden), Carolin Röpke (90 Runden), Henry Anneken (84 Runden), Felix Tiemann (83 Runden) und Theresa Thyen (79 Runden). Unsere Schulgemeinschaft hat insgesamt über 21.000 Runden erreicht, eine sehr bemerkenswerte Leistung.
Ein Dank gilt auch unserem Lehrerteam Frau Wessel, Frau Dörtelmann, Frau Steinkamp und Frau Brockhage, die sich viele Sponsoren gesucht hatten und mit glanzvollen sportlichen Ergebnissen die Kasse für die Schulgemeinschaftsfahrt bereichert haben.
Somit möchte das CGL noch einmal einen riesigen Dank an alle Beteiligten aussprechen. Egal, ob als Teilnehmer, Helfer oder auch Motivator, alle Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte des CGL haben sich top motiviert an diesem besonderen Tag präsentiert und unsere Schulgemeinschaft nachhaltig gestärkt.
Ein ganz besonderer Dank gilt den zahlreichen Sponsoren, die als Eltern, Nachbarn, Verwandte, Freunde oder Firma eingesprungen sind und uns die Planung der Fahrt 2020 damit wesentlich erleichtert haben. Herzlichen Dank…!!! Und nun bleibt uns nur, uns auf eine schöne Schulgemeinschaftsfahrt im April 2020 nach Heino (NL) zu freuen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok