Kategoriebild: object(stdClass)#1347 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

2019 02 21Tulfes1Wir (die Klassen 8a und 8d) fuhren mit Frau Brockhage, Frau Dörtelmann, Frau Steinkamp, Herrn Droste, Herrn Pagel und Herrn Sandbrink, der extra seinen Ruhestand unterbrochen hatte, um uns bei der Skifahrt mit Schneebällen abzuwerfen, ins Skilager nach Tulfes. Gleich nach der Ankunft in Tulfes starteten wir eine dreißigminütige Wanderung hinauf zum Gasthaus „Windegg“. Dort erwartete uns die gastfreundliche Hausdame Luise mit ihrer hausgemachten Suppe. Danach haben wir die Skischuhe, Skier und Helme anprobiert und ein paar Proberunden vor dem Haus gedreht. Am Montag wurden wir in Gruppen eingeteilt und haben auf der blauen Piste die Grundtechniken des Skifahrens erlernt. Am darauffolgenden Tag schafften es beinahe alle Gruppen, die blaue Piste hinunterzufahren, jedoch scheiterten viele am Ankerlift.

Dienstagabends gab es eine wilde Schminkaktion, wobei die Ergebnisse anschließend den Lehrern präsentiert wurden. Am Mittwoch trauten sich die ersten Schüler und Schülerinnen mit Frau Dörtelmann, Herrn Sandbrink und Frau Brockhage auf die rote Piste. Donnerstagsabends sind wir zur Tulfer-Hütte hochgestapft, dort wurde uns ein warmer Kakao mit Sahne serviert. Im Anschluss daran wurde die Skitaufe von einer kleinen Schülergruppe und den Lehrern durchgeführt. Im romantischen Fackelschein und mit Blick auf die Stadt Innsbruck sprachen wir das Glaubensbekenntnis der Skifahrer und erhielten einen Taufnamen. Am Freitag durften wir bei herrlichem Wetter die letzten Abfahrten auf der blauen und den roten Pisten genießen. Gestärkt durch ein letztes, sehr leckeres Essen im Gasthaus „Windegg“ traten wir die Heimreise an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok