Kategoriebild: object(stdClass)#829 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

2019 01 25 Geschichte ZeitzeugeEinen sehr authentischen Zeitzeugenbericht zur Vorgeschichte und zum Verlauf der friedlichen Revolution in der DDR 1989 erlebten die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 11 im Forum Hasetal. Der Redner, Dirk-Michael Grötzsch, ist heute Sprecher des evangelischen Bischofs in Oldenburg und war damals einer der führenden Vertreter des „Neuen Forums“, einer der wichtigsten oppositionellen Gruppierungen in der DDR. Er schilderte detailliert, eindrucksvoll und spannend, wie er und seine Familie die Zeit zwischen Anfang Oktober und Mitte November 1989 in Leipzig erlebt hatten. Die große Zahl von Fragen aus dem Zuhörerkreis im Anschluss an den gut einstündigen Vortrag zeigte, dass es ihm gelungen war, Buchwissen für die Schüler und Schülerinnen mit Leben zu füllen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok