Komplettes Beitragsbild: string(64) "images/beitraege/schulgemeinschaft/beratung/Streitschlichter.jpg"

Seit einigen Jahren trägt unsere Schule den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage", an dessen Erhalt wir Streitschlichter maßgeblich beteiligt waren.

Aktiv gegen Rassismus an unserer Schule vorzugehen, ist nicht unsere einzige Aufgabe. Wir schlichten auch regelmäßig Konflikte zwischen Schülern und bemühen uns auch, neue Streitschlichter auszubilden. Wir sind neutral und helfen euch bei Konflikten eine Lösung zu finden, mit der beide Seiten einverstanden sind.

Unsere Streitschlichter-AG ist kein normaler Unterricht, sondern wird von bereits ausgebildeten Streitschlichtern durchgeführt, damit sie ihre eigenen Erfahrungen in die Ausbildung einfließen lassen können.

Auf diesen Wegen könnt ihr Kontakt zu uns aufnehmen

-          über jeden Streitschlichter direkt

-          über jeden Lehrer

-          ihr könnt euch an Frau Clostermann wenden

Die Streitschlichter-AG wird von Frau Clostermann betreut und hat 10 Mitglieder.

Euer Streitschlichterteam

Foto Streitschlichter2023