Kategoriebild: object(stdClass)#1333 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

Müllsammelaktion der Umwelt-AG

von Anna-Lena Brockhage

 

Im Rahmen der aktuell laufenden Projekte zum Thema „Umgang mit Rohstoffen: Abfall und Recycling“ hat sich die Umwelt-AG am 02.03.2023 in der 7. und 8. Stunde auf den Weg gemacht, um in der Stadt Löningen Müll zu sammeln.

Es war schockierend zu sehen, wie viel Abfall unachtsam auf Gehwegen, Grasstreifen, in Büschen oder Gräben entsorgt wird. Innerhalb von einer Stunde waren zwei Müllsäcke und zwei Eimer gut gefüllt mit Altglas, Papier-, Plastik- und Restmüll und es wären noch viele weitere Säcke dazu gekommen, hätten wir mehr Zeit gehabt.

Das Problem, vor allem von Plastikmüll, ist, dass er nicht verrottet, sondern in immer kleinere Teile zerfällt, und über den Wasserkreislauf vom Land in die Ozeane transportiert wird.

Aus diesem Grund haben wir Kontakt zur Stadt Löningen aufgenommen mit der Anregung einen gemeinsamen Müllsammelaktionstag in Löningen ins Leben zu rufen. Wir hoffen, dass diese Initiative auf Zuspruch stößt und sich mit vielen Teilnehmerinnen und Teilnehmern öffentlicher Institutionen umsetzen lässt.

 

Mull sammeln Marz 2023 klein

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok