Kategoriebild: object(stdClass)#1184 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

Erster Platz für das Jugendorchester 

von Lisa Rademacher

PHOTO 2022 05 26 17 40 29 2

Nach drei Jahren Corona-Zwangspause kamen in Löningen an Christi Himmelfahrt wieder Musiker/innen aus der Region zum großen Kreismusikfest zusammen. Erstmals mit dabei auch das Blasorchester des Copernicus-Gymnasiums unter der Leitung von Philipp Hemmen. Das über zwei Tage andauernde Event mit Tanzabend und Jubiläumskonzert am Mittwoch wurde in diesem Jahr von der Bürgerkapelle Löningen ausgerichtet. Am Donnerstag ging es, anschließend an den großen Festumzug, für die knapp 70 Schüler/innen des Copernicus-Gymnasiums zum Wertungsspiel in die Sporthalle an der Ringstraße. Mit dem Stück „Rêverie“ von Armin Kofler überzeugten sie die Wertungsrichter und schafften es unter den Jugendorchestern in der Kategorie 3 auf den 1. Platz mit einer Wertung von 83%. Der wohl verdiente Sieg wurde schließlich im Festzelt bei vielfältigem Unterhaltungsprogramm gefeiert.

PHOTO 2022 05 26 17 40 29

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok