Kategoriebild: object(stdClass)#1344 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

Besuch des Collège Louis Bouilhet

 

Landschaft

Ich, Lenchen M., bin 15 Jahre alt und gehe in die 9c. Ich habe dieses Jahr an einem zweimonatigen Austausch mit unser Partnerschule in Frankreich, dem Collège Louis Bouilhet, teilgenommen. Meine Austauschpartnerin Anaïs M. geht in die 3ème 4, ist 15 Jahre alt und wohnt mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder in Grainville-la-Teinturière in der Normandie in einem kleinen Haus mit Garten. 

Ich war zwei Monate in Frankreich und habe einen wirklich tollen Einblick in die französische Kultur bekommen. Am besten haben mir die Ausflüge zu verschiedensten Museen oder einfach zu einem Spaziergang am Strand gefallen. Wir waren in verschiedenen Städten wie Fécamp, Rouen, Étretat etc. und haben dort Sachen gesehen bzw. besichtigt wie das Palais Bédédictine, die Veule (den kleinsten Fluss Frankreichs) und die Kathedrale von Rouen. 

Die Landschaft war atemberaubend schön, genauso wie das Wetter, was an den meisten Tagen mit Sonne und 10-20 °C war.

Die Schule hat mir auch gut gefallen, sie war an den meisten Tagen von 8-17 Uhr, am Mittwoch jedoch nur bis 12 Uhr. Die Lehrer waren alles sehr freundlich und konnten auch fast alle Englisch, was die ersten Tage definitiv vereinfacht hat, meine Mitschüler konnten jedoch nicht so gut Englisch und man hat sich trotz der Sprachprobleme gut verstanden. Mit der Schule haben wir viele Ausflüge gemacht, wie einen Ausflug zu einem Bunker, zum Kino oder zu einem Theaterstück.

Im Gesamten kann ich diese Art von Austausch definitiv weiterempfehlen, die zwei Monate haben mir viel mit meinen Französischkenntnissen und auch beim Lernen vieler anderer Dinge geholfen. Vor allem habe ich tolle neue Menschen kennengelernt! 

Lenchen Möhlenkamp

Lenchen

   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok