Kategoriebild: object(stdClass)#1082 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

Gegen Müll in unserer Umwelt

Sina Hogeback

Am 07.10. 2021 hat die Unsere-Welt-AG eine Aktion gegen Müll in unserer Umwelt durchgeführt. 

Einige Schüler trafen sich mit uns um 13:50 Uhr, sodass wir zwölf Personen waren. Greifzangen erhielten wir von Herrn Meys, unserem Hausmeister. Er half uns auch bei der Entsorgung. 

Aufgeteilt in drei Gruppen starteten wir und suchten eine Stunde lang. Wir alle waren erstaunt, wie viel Müll - und erst recht was für skurrile Sachen - man in der kurzen Zeit findet. Die interessantesten Funde waren ein Handtuch, ein 1,70m langes Rohr und drei Socken. Am häufigsten fanden wir leere Alkoholflaschen und Masken. 😷

Von Passanten bekamen wir positive Rückmeldungen und ein Handwerker beteiligte sich kurz entschlossen selbst und half, Müll aus einem Gebüsch zu holen.

Wir wollen zukünftig weitere Müllsammelaktionen durchführen und hoffen damit, unsere Umwelt etwas sauberer zu halten.

 

Ein Welt AG           Eine Welt AGII

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok