Kategoriebild: object(stdClass)#1082 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

Vorstellung der neuen Kolleginnen und Kollegen

Viele neue Gesichter gehören seit diesem Schuljahr zu unserer Schulgemeinschaft. 

 

Dr. Matthias Fischer 

Fischer Dr. Matthias

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

liebes Kollegium, 

liebe Eltern, 

mein Name ist Matthias Fischer. Ich bin seit August 2021 am Copernicus-Gymnasium im Rahmen einer Abordnung mit den Fächern Physik und Mathematik tätig. 
Aufgewachsen im Osnabrücker Nordkreis, verschlug es mich für etwa zehn Jahre nach Hamburg. Dort absolvierte ich mein Studium der Ozeanographie und Geophysik und arbeitete anschließend mehrere Jahre im Bereich der Meeres- und Klimaforschung. Für mein Referendariat zog es mich 2016 zurück in die Heimat in den Landkreis Osnabrück an die IGS Fürstenau. Anschließend trat ich eine Stelle am Gymnasium Werlte an.

Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit und neue, spannende Erfahrungen am Copernicus-Gymnasium.

 

Louisa Holz

Holz Louisa

Mein Name ist Louisa Holz und ich freue mich sehr, seit September 2021 Teil des CGL-Kollegiums zu sein. Ich unterrichte die Fächer Deutsch und Französisch. Ursprünglich komme ich aus dem nördlichen Niedersachsen und bin zwischen Hamburg und der Lüneburger Heide aufgewachsen. Studiert habe ich in Göttingen, Bordeaux und Hamburg. Eine Zeit lang habe ich auch in Paris gelebt. Während meiner Auslandsaufenthalte und auf privaten Reisen habe ich die französische Kultur lieben gelernt – und verfolge seitdem das Ziel, mindestens einmal im Jahr in der Provence im Lavendelfeld zu stehen! In meiner Freizeit bin ich gerne auf kleineren oder größeren Städtetrips und Reisen unterwegs. Ich liebe es, Neues zu entdecken, in der Natur zu sein, zu fotografieren, zu lesen und zu kochen. 

 

Marc Robin Langer

Langer Marc Robin

Mein Name ist Marc Robin Langer. Nachdem ich mein Referendariat 2014 am Copernicus-Gymnasium absolviert habe, ging es im Anschluss an das Hümmling-Gymnasium nach Sögel. Für dieses Schuljahr wurde ich wieder zurück an das Copernicus-Gymnasium abgeordnet, wo ich die Fächer Chemie und Mathematik unterrichte.

 

Inessa Zinn

Zinn Inessa

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebes Kollegium, liebe Eltern, 

mein Name ist Inessa Zinn. Ich freue mich, seit August dieses Jahres ein Teil des Kollegiums am Copernicus-Gymnasium sein zu dürfen. Aufgewachsen bin ich in Friesoythe. Nach meiner Schulzeit hatte ich das Bedürfnis, praxisorientiert tätig zu werden und entschied mich für eine kaufmännische Ausbildung. Jedoch blieb der frühere Wunsch, Lehramt zu studieren, bestehen, sodass mich mein Weg an die Universität Oldenburg führte. 
In meiner Freizeit male ich am liebsten Bilder und habe gerne Familie, Freunde und meine Tiere um mich. Rätsel zu lösen, Bücher zu hören oder zu lesen und die Natur zu fotografieren oder zu filmen, bereitet mir ebenfalls viel Freude. 
Es ist kein Zufall, dass es mich an das Copernicus-Gymnasium verschlug. Bereits 2019 wurde es mir vom Didaktischen Zentrum der Universität Oldenburg als Praktikumsschule zugeteilt. Mit positiven Erinnerungen verließ ich die Schule, um mein Studium abzuschließen. Umso mehr freue ich mich, dass meine Zeit hier nun eine Fortsetzung findet und bin sehr dankbar für die herzliche Aufnahme.

 

Maria Zumholz

Zumholz Maria

Hallo,
ich bin Maria Zumholz. Mit meiner Familie, das sind mein Mann, unsere beiden Kinder und eine Labradorhündin, lebe ich in Emstek. Hier am CGL vertrete ich seit letztem Halbjahr eine Kollegin im Fach Kunst. Neben meiner Tätigkeit an der Schule bin ich auch selbst als Künstlerin, Illustratorin und Diplom-Designerin tätig. Ich freue mich darauf, mit den Schülern kleine wie große Ideen rund um die Kunst zu verwirklichen und dabei auch zu entdecken, was Kunst mit uns und unserem Alltag zu tun hat.

 

Neue Referendarinnen und Referendare 

Katharina Lammers

Lammers Katharina

Hallo, mein Name ist Katharina Lammers. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus dem schönen Werpeloh im Emsland. Ich habe am Hümmling-Gymnasium in Sögel mein Abitur gemacht und bin direkt danach für das Lehramtsstudium nach Osnabrück gezogen. Nach über 5 Jahren wohne ich nun wieder im Emsland. Ich habe im September mein Referendariat am Copernicus-Gymnasium mit den Fächern Mathematik und Biologie begonnen und freue mich auf eine schöne Zeit.

 

Jan Marvin Speri

Speri Jan Marvin

Moin,
mein Name ist Jan Marvin Speri und ich absolviere ab diesem Schuljahr mein Referendariat am Copernicus-Gymnasium. Ich unterrichte die Fächer Chemie und Mathematik. Die Leidenschaft für diese Fächer wurde bei mir schon früh in der Schule geweckt und die Begeisterung hat seither nicht nachgelassen. Daher versuche ich, diese Begeisterung am Fach auch mit in den Unterricht einzubringen und so bei den Schüler*Innen auch ein Interesse an den Fächern zu wecken. In meiner Freizeit interessiere ich mich neben Naturwissenschaften auch Musik und lerne gern neue Sprachen. 


Bundesfreiwilligendienstler

Elias Willen

Willen Elias

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Eltern,

mein Name ist Elias Willen und bin 20 Jahre alt. Ich komme aus Herzlake und mache seit dem 01.09.2021 hier am Copernicus-Gymnasium Löningen einen Bundesfreiwilligendienst. Im Mai 2021 habe ich mein Abitur am Kreisgymnasium St. Ursula absolviert. Dann stellte sich mir die große Frage, wie es mit meiner beruflichen Zukunft weitergehen könnte. Nach reichlicher Überlegung entschloss ich mich für einen Bundesfreiwilligendienst, um schon einige Einblicke ins Berufsleben bekommen zu können. Darüber hinaus ist es auch ein gutes Orientierungsjahr, in dem man viel über sich selbst lernen kann. Bei meinem Einstieg in den Bundesfreiwilligendienst hat mir vor allem die lockere und freundliche Atmosphäre im Kollegium und in der Schülerschaft geholfen. 
Ich freue mich auf die weitere Zeit und eine gute Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen, sowie allen Schüler:innen.

 

Pädagogische Mitarbeiterinnen

Bianca Glasa

Bianca Glasa

Hallo,

ich bin Bianca Glasa, 23 Jahre alt und Pädagogische Mitarbeiterin. Derzeit bin ich noch Studentin. Ich strebe einen Master of Education auf Gymnasiallehramt in den Fächern Englisch und Sport an. Außerdem bin ich neben meinem Studium noch als Klavier- und Gitarrenlehrerin tätig. Ich liebe es Volleyball zu spielen, zu campen, zu lesen und zu fotografieren. Ich freue mich auf neue Inspirationen und auf neue Kollegen/-innen und Schüler/-innen! Bis dann!

 

Ricarda Pohlabeln

 

Ricarda Pohlabeln

Hallo!
Mein Name ist Ricarda Pohlabeln, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Werlte im Emsland. Erst vor kurzem habe ich mein Lehramtsstudium in Bremen in den Fächern Mathematik und Deutsch abgeschlossen. Bevor ich allerdings in das Referendariat starte, möchte ich zunächst einige Erfahrungen als Lehrerin in der Praxis sammeln. Diese Chance erhalte ich nun am Copernicus-Gymnasium. Für das laufende Schulhalbjahr übernehme ich hauptsächlich verschiedene Basismodule in den Fächern Mathe, Deutsch und Englisch. Ich freue mich sehr über diese Möglichkeit und auf die kommende Zeit am CGL. 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok