Kategoriebild: object(stdClass)#1076 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

Videokonferenz am 07.07. mit Pater Jozef aus Uganda 

Marie Horstmann

1 Uganda 2 Uganda
   

Am 07.07.2021 haben wir uns in einer Videokonferenz mit dem Franziskaner Pater Jozef getroffen. Er erzählte uns sehr viel über seine Arbeit in Uganda und von den aktuellen und allgemeinen Problemen. Er selbst ist in Polen aufgewachsen und lebte eine Weile in Deutschland. Dort bekam er die Möglichkeit nach Uganda zu gehen, um die Menschen vor Ort zu unterstützen. Nun lebt er dort schon seit eineinhalb Jahren und ist im ständigen Kontakt mit den dort lebenden Menschen. Freudestrahlend erzählte er, wie herzlich er dort willkommen geheißen wurde und wie viel Freude ihm seine Arbeit bereitet. Ein Teil dieser ist die Bildung der Kinder. Die anderen Ordensmitglieder und er organisieren Schulmaterialen (Stifte, Schultaschen, Hefte etc.) und eine Möglichkeit, zur Schule zu gehen. Die Videokonferenz fand auf Deutsch statt, weshalb es für uns sehr angenehm war. Pater Jozef beantwortete all unsere Fragen ausführlich, wodurch wir nun einen weiteren kleinen Teil der Welt kennenlernen konnten! 

Wir wünschen ihm noch weiterhin alles Gute und viel Freude an seiner Arbeit!  

  

3 Uganda

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok