Kategoriebild: object(stdClass)#1347 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

Feierliche Verabschiedung in Ahmsen

Am Freitag, den 02.07.2021, fand die feierliche Verabschiedung der Abiturientinnen und Abiturienten auf der Waldbühne in Ahmsen statt. Das Leitbild "Neue Segel setzen" führte sowohl durch den Wortgottesdienst als auch durch die Entlassungsfeier. 

Nach der Begrüßung durch unseren Schulleiter Herrn OStD Göken folgten die Grußworte des Landrats, Johann Wimberg, und die des Bürgermeisters der Stadt Löningen, Marcus Willen.
Anschließend sprachen die Schulelternratsvorsitzende und Mutter einer Abiturientin, Frau Sitterberg, sowie Celina Sill und Hannes Hülskamp als SchülersprecherIn und AbsolventIn zu den Gästen.

In der darauffolgenden Ansprache des Schulleiters zitierte dieser aus dem Gedicht "Stufen" von Hermann Hesse: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben". Mit dem Abitur stünde die Abiturentia 2021 nun vor einem weiteren Anfang. Herzlich gratulierte er - wie auch seine Vorredner - den Abiturientinnen und Abiturienten zum bestandenen Abitur unter besonderen Bedingungen.

Dieses Jahr ehrte Herr Wimberg gleich zwei Abiturientinnen - Vivian Fechner und Kathrin Klaßen - für ihren hervorragenden Abiturdurchschnitt von 1,0 mit der Medaille des Landkreises Cloppenburg. Zudem wurden Vivian und Kathrin mit dem Copernicus-Preis für ihre besondere Leistung ausgezeichnet, welchen Herr Dühne als Vertreter der OLB in Löningen überreichte.

Wimberg Urkunde

Bestes Abitur

Olb Preis  

 

Ebenfalls von der Schule besonders geehrt wurde Celina Sill für ihr Engagement in der Schülervertretung und als Schülersprecherin. 

Celina Ehrung

Anschließend sang der Chor der Abiturientinnen und Abiturienten unter der Leitung von Frau StR´ Kießling das Lied "Heal the world".

Chor

 

Es folgte der Höhepunkt der Veranstaltung, die Aushändigung der Abiturzeugnisse und Auszeichnungen moderiert von Herrn StD Hermes.

Die Abiturentia 2021 des Copernicus-Gymnasium Löningen mit ihren Tutorinnen und Tutoren:

Dalinghaus Dortelmann I
OStR Dalinghaus mit seinen Tutanten  StR´ Dörtelmann mit ihren Tutanten
Grave Kochanowski
StR Grave mit seinen Tutanten OStR´ Kochanowski mit ihren Tutanten
Plaggenborg Renschen
StR´ Plaggenborg mit ihren Tutanten StR´ Renschen mit ihren Tutanten
   

 Die Worte zum Abschied sprach Angelina Luttmann in Form eines selbstverfassten Poetry Slams. 

Angelina Luttmann

Umrahmt wurde die gesamte Entlassungsfeier nicht nur von der malerischen Kulisse, sondern auch vom Schulorchester unter der Leitung von Herrn OStR Hemmen.
Besonders hervorzuheben sind Hannah Rameil, die sowohl während des Wortgottesdienstes als auch zur Unterstützung des Chors Klavier spielte, und Frau StR´ Rademacher, welche das Lied "Run" sang und dabei vom Orchester begleitet wurde.  

Lisa Rademacher Gesang   Orchester Philipp

 

Orchester II

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok