Kategoriebild: object(stdClass)#1050 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

CoronaART

Nachdem im Alltagsleben der Schülerinnen und Schüler immer mehr abgesagt wurde und auch der Schulalltag aufgrund der Corona-Pandemie nicht mehr wie gewohnt gestaltet werden konnte, mussten kreative Ideen her: Wie können wir trotzdem zeigen, dass die „Schulgemeinschaft“ nicht abgesagt  ist und die Schülervertretung noch aktiv ist?

Wir, die Mitglieder der Schülervertretung haben uns digital getroffen und so ist die Idee unseres „Kreativwettbewerbs“ zum Thema „CoronART“ (auf deutsch: Corona-Kunst) entstanden. Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen hatten im Zeitraum zwischen den Weihnachts- und Zeugnisferien Zeit, ein Bild zu malen oder ein kreatives Foto zu schießen/ zu bearbeiten! Dank der Funktion des digitalen „Aufgabenmoduls“ auf unserem Schulservers, konnten die Abgabe und sogar die digitale Abstimmung über die Sieger, welche von Herrn Dalinghaus, Frau Haske und Frau Dörtelmann konzipiert wurden, problemlos stattfinden. Unzählige gemalte Bilder, aber auch ideenreich bearbeitete Fotos wurden eingereicht und stellten somit nicht nur den aktuellen Alltag und aktuelle Themen unter dem Motto „CoronArt“ dar, sondern zeigten auch, dass Kreativität in dieser Zeit nicht abgesagt ist! 

Die Schülervertretung bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und gratuliert den drei Siegern (1. Platz: Carolin Röpke, 2. Platz: Liselotte Meyer, 3. Platz: Alexandra Framme) ganz herzlich, welche sich unter Anderem über einen Gutschein eines örtlichen Eiscafes freuen konnten! 

 

1. Platz    Carolin Röpke
Carolin Röpke Bild   Carolin Röpke Bild
2.Platz   Liselotte Meyer

image.jpeg

 

 

Lieselotte MeyerFoto

3. Platz   Alexandra Framme

Alexandra Framme Bild

 

Alexandra Framme

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok