Kategoriebild: object(stdClass)#1353 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

Zu Beginn der Schulschließung aufgrund der Pandemie motivierte die Fachschaft Sport die gesamteSchulgemeinschaft dazu, diese Phase unter Einhaltung der Hygieneregeln sportlich zu nutzen. Doch worum ging es? Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft wurden aufgefordert, sich auf freiwilliger Basis ein individuelles sportliches Ziel für die Dauer von fünf Wochen zu stecken. Um einen Preis zu ergattern, musste der jeweilige Lern- oder Trainingsprozess dokumentiert werden.Corona Sport 2020Einradsk
Vielfältige und ambitionierte Ziele wurden verfolgt: So erlernten einige Schülerinnen einen Flick-Flack oder Spagat, andere Copernicaner nahmen sich vor, eine bestimmte Kilometeranzahl innerhalb des Zeitraums zu laufen, eine Choreografie auf Inlinern wurde gestaltet – der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Corona Sport 2020Ausdauersk

 

 

 

Am Ende fiel die Entscheidung schwer: drei Siegerinnen und Sieger wurden von der sechsköpfigen Jury (SV: Jonathan Cassellius, Hannes Hülskamp, Lisa Nowarra; drei Sportlehrkräfte: Frau Dörtelmann, Frau Wessel, Herr Klaßen) ermittelt. Den dritten Platz belegte Greta Kirchner, 9d, mit zehn technisch einwandfreien Klimmzügen. Jana Blanke (5e) brillierte mit einer koordinativen Meisterleistung, indem sie das Jonglieren und Einradfahren erlernte und beide Elemente sogar gleichzeitig absolvierte. Corona Sport 2020 KlimmzskLetztendlich setzte sich aber eine überragende Ausdauerleistung durch. Noah Vodde (6c) lief innerhalb der fünf Wochen 75km und fuhr 100km Fahrrad. Insgesamt löste nicht nur Noahs sportliches Ergebnis Bewunderung bei den Jurymitgliedern aus, sondern auch seine filmische Dokumentation, in der deutlich wurde, dass er seine Sportmotivation auf die gesamte Familie übertragen hatte. Die Fachschaft Sport bedankt sich für das Engagement und gratuliert den Prämierten.