Kategoriebild: object(stdClass)#1347 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

2019 10 24Leichtathletik ImOlympiastadionBerlinskalDas war die erhoffte Belohnung und die Krönung des diesjährigen Durchgangs Jugend trainiert für Olympia für unsere Mädchen-Leichtathletik-Mannschaft: eine in jeder Hinsicht tolle und unvergessliche Woche vom 22. bis zum 26. September beim Bundesfinale in Berlin. Dabei haben unsere Mädels nicht nur zahlreiche bleibende Eindrücke gesammelt, sondern unsere Schule wieder einmal ausgezeichnet sportlich vertreten.
Am Sonntag stand nach der Anreise, der Akkreditierung und dem Einchecken im Hotel als besonderes Ereignis der offizielle Empfang in der Landesvertretung Niedersachsens auf dem Programm, bei dem zur Unterstützung und Anerkennung der bisherigen Leistungen sowohl unser Schulleiter Herr Göken als auch unsere Bundestagsabgeordnete und ehemalige Schülerin des CGL Frau Breher anwesend waren.
Der Höhepunkt der Woche folgte direkt am Montag:

Einmarsch in das Olympiastadion als Vertreter Niedersachsens mit Delegationsschild und Landesfahne, Jubiläumsfeier (50 Jahre Jugend trainiert für Olympia) mit Rahmenprogramm und Eröffnungsrede vom Bundespräsidenten Steinmeier als Schirmherrn der Veranstaltung, Entzündung des „Olympischen“ Feuers durch Olympiasiegerin Britta Steffen und - vor allem - der anschließende Wettkampf im Olympiastadion, das mit seiner legendären blauen Bahn ein wahres Leichtathletik-Mekka ist. Wo sich sonst die Stars der internationalen Leichtathletik tummeln und Usain Bolt seine Weltrekorde über 100 und 200 Meter lief, durften unsere Mädchen an den Start gehen! Und wieder einmal lieferten unsere Leichtathletinnen mit einer neuen persönlichen Mannschaftsbestleistung von 7091 Punkten eine tolle Leistung ab, die in den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, 75 m, 800 m, Ballwurf, Kugelstoß und 4 x 75 m-Staffel erzielt wurden. Unter den Augen von etwa 20 mitgereisten „Fans“ und dem zwischenzeitlich anwesenden Jahrgang 10 (Klassenfahrt) gaben unsere Mädels alles und übertrafen mit ihrem achten Platz sogar die selbst gesteckten Erwartungen. Diese Platzierung kann kaum hoch genug eingeschätzt werden. Denn es war von Anfang an klar, dass gegen die ostdeutschen Sportschulen aus den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Berlin und Thüringen, die am Ende auch die ersten fünf Plätze belegten, kein Kraut gewachsen sein würde. Da das von Antonia Beyer und Herrn Klaßen betreute Team ansonsten nur den Landessiegern aus Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz den Vortritt lassen musste, landete unsere Mannschaft für Niedersachsen in der oberen Hälfte. Für eine kleine Schule wie unsere ist das ein sensationell gutes Ergebnis. Mädels, wir sind stolz auf euch!
2019 10 24Leichtathletik NachWettkampfOlympiastadionBerlinskalAn den nächsten beiden Tagen war nun Zeit, sich andere Wettbewerbe anzuschauen und Berlin zu erkunden, bevor am letzten Abend mit der gemeinsamen Abschlussveranstaltung in der Max-Schmeling-Halle ein weiteres Highlight anstand: Auf die zentrale Siegerehrung für die Gewinner der weltweit größten Schulsportveranstaltung mit dazugehörigem Showprogramm folgte eine Disco für alle Sportlerinnen und Sportler. Hier gaben unsere Mädchen zusammen mit mehr als 4500 anderen Schulsportlern noch einmal Vollgas, so dass man am nächsten Tag zwar erschöpft, aber glücklich den Heimweg antreten konnte.
Alles in allem erlebten unsere Leichtathletinnen also ein paar unvergessliche Tage in Berlin, die sie sich redlich verdient haben und in denen sie auch unsere Schule vorbildlich vertreten haben.
Zur Mannschaft gehören: Jasmin Engelmann, Mona Böhmann, Jenny Ludmann, Sonja Richter, Marieke Pelster, Katharina Willms, Pia Busse, Jette Benken, Alexandra Schweers, Mara Warzeska, Sophie Scheidt und Pia Albers.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok