Kategoriebild: object(stdClass)#1347 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

In den Sommerferien kam die gute Nachricht: Das Copernicus-Gymnasium kann die erfolgreiche Projektarbeit mit vier europäischen Partnerschulen in den nächsten beiden Jahren fortsetzen, das umfangreiche Antragsverfahren, das in diesem Jahr von der italienischen Schule „Istituto Magistrale Statale Luigi Pietrobono“ in Alatri koordiniert wurde, ist erfolgreich absolviert, die beantragten finanziellen Mittel für die insgesamt fünf Projekttreffen und die jeweiligen Vor- und Nachbereitungen gehen in Kürze auf die Konten der beteiligten Schulen. Neben der langjährigen Partnerschule aus Italien ist weiterhin die „Ilmara Gaisa Kokneses Vidusskola“ aus Lettland in das Projekt SELENE (Service Learning Network in Europe) eingebunden. Neu hinzugekommen sind "40 Geniko Lykeio Kalamatas"  aus Kalamata / Griechenland und die spanische "I.E.S. FRANCESC Tarrega"  in Vila-real. Neu sind ebenfalls die für das seit vielen Jahren am CGL laufende Erasmus+ - Projekt die verantwortlichen Lehrkräfte: Anja Beckmann und Jan Grave haben als Team das Amt von Mareike Summe übernommen, die an das Antonianum nach Vechta gewechselt ist. Zusammen mit dem Schulleiter des Copernicus-Gymnasiums, Herrn Ralf Göken und dem Erasmus-Beauftragten für Lehrerfortbildungen, Herrn Dr. Ulrich Schulte-Wieschen, freuen sich alle auf eine bereichernde und erfolgreiche Projektarbeit mit den bewährten und den neuen Partnerschulen aus Nord- und Südeuropa.
(Foto von links nach rechts: Ralf Göken, Dr. Ulrich Schulte-Wieschen, Anja Beckmann, Jan Grave / Aufnahme: Ingrid Koslik)2019 08 16CGL Erasmus Teamskal

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok