Kategoriebild: object(stdClass)#1344 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(58) "images/beitraege/schule/erasmus/Erasmusgefoerdert_logo.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Erasmus+

ErasmusEuropazertifizierung2018 12 16Auf Einladung des Instituts für Qualitätsentwicklung an Schulen Schleswig-Holsteins (IQSH) fand die Zertifizierungsfeier für Lehrkräfte von Schulen statt, die an einer dreitägigen Fortbildung zum Thema „Europakompetenz“ teilgenommen und Projekte mit europäischen Bezügen durchgeführt hatten. Dr. Ulrich Schulte-Wieschen stellte dabei die Ergebnisse der Erasmus-Projektwoche von Januar 2017 unter dem Thema „Home and tomorrow: Tell me your story – Let’s share our dreams!“ anhand einer Bildcollage und dem von Seminarfachschülern erstellten Videoclip vor. Zahlreiche Vertreter von Schulen aus Schleswig-Holstein, aber auch aus Albanien und Kroatien nahmen teil und wurden ebenfalls für ihre Projektarbeiten zertifiziert.

Das alte Rathaus bot dafür einen würdevollen und historischen Rahmen, ein Dank gilt Andrea Heering vom IQSH und Lisa Kühn von europe direct in  Schleswig-Holstein für die gelungene und stimmungsvolle Organisation der ganztägigen Veranstaltung. (p.s.: Und an der korrekten Schreibweise unseres Schulnamens wird noch gearbeitet!)

ErasmusEuropazertifizierung2018 12 16 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok