Kategoriebild: object(stdClass)#1310 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

Steffen Maas im Interview

von Norwin Schroer (DiCo)

Vom 01.05.2023 bis zum 21.05.2023 fand das Stadtradeln in Löningen statt. Der Gewinner der Veranstaltung, am CGL, war Steffen Maas. Mit einer Meisterleistung von 1.226,3 km hat er den ersten Platz wohlverdient belegt. In einem Interview hat er mir ein wenig über seinen Erfolg erzählt. Er sagte mir, dass er die hohe Anzahl an Kilometern durch frühes Aufstehen, spätes Schlafen und lange Touren mit dem Fahrrad, erreicht hätte. Oft ist er, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 25 km/h, bis zu einer Stunde gefahren. Längere Touren hat er mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 20 km/h bewältigt. Jeden Sonntagabend ist er mit seiner Mutter eine gemütliche 20 km Tour gefahren. Dazu kommt noch, dass er generell viel Fahrrad fährt, wie z.B. morgens 2 km zur Schule. Auch steuert er jedes Ziel innerhalb von 20 km mit seinem Fahrrad an. Seine Motivation, am Stadtradeln teilzunehmen, war, sich mit seinen Freunden und Klassenkameraden zu duellieren und seine Kontrahenten zu besiegen. Der Sieger unter den Schulen war das Copernicus-Gymnasium mit stolzen 13.450 km und lag damit deutlich vorne.

Aber auch die Zweit- und Drittplatzierten sollen hier mit ihren tollen Leistungen nicht unerwähnt bleiben!

Jevste Vredenborg belegte Platz 2 (1.200,0 km) und Theodor Flatken den 3. Platz (1.004,4 km).

Von allen Teams des CGLs hat die Klasse 11a mit 4.092,0 km den ersten Platz belegt und die Klasse 5a mit 3.756,4 km den zweiten Platz. Auf Platz 3 mit 2.392,1 km lag das „Hauptteam“.

 

Die offizielle Siegerehrung fand am 10.10.23 im Rathaus statt.

Hier auf dem Bild sind Steffen Maas (rechts) und Theodor Flatken (links) zu sehen.

Stadtradeln Siegerehrung Stadtradeln

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok