Kategoriebild: object(stdClass)#1346 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

Drei CGL-Teams präsentieren sich hervorragend

Tolle Erfahrungen konnten die Teams "Mc WALLE" mit Caroline Klein und  Melina Schweizer, "Ihre Werbung wurde entfernt" mit Lewin Klat, Maximilian zu Höne und Jonas Elberfeld sowie "Team Lego" mit Bo-Fynn Taphorn von der Realschule und Levi Wessels bei der Deutschen Meisterschaft vom 27. bis 30. April in Kassel sammeln.

Über 1000 Schülerinnen und Schülern messen sich dort in zahlreichen Disziplinen. Ein beeindruckendes Bild, das sicherlich Eindruck bei den Teilnehmenden hinterläßt. Nach der Anreise und dem Kennenlernen des Wettbewerbsort ging es dann am Freitag an die Wertungsläufe, bei denen es von Anfang an wie beim Qualifikationsturnier gut für unsere Teams lief. Allerdings trafen unsere Schülerinnen und Schüler, die alle Anfänger sind und bis auf Bo-Fynn aus dem Jahrgang 6 kommen, dort auf Teams mit älteren und vor allem erfahrenere Teams, von den man sich aber viel abgucken kann.

kassel23 03

kassel23 01
Bei jedem Lauf war die Spannung hoch, ob auch wirklich alle Programmteile so funktionieren würden, wie es geplant war.

kassel23 04
Bleiben alle Teile dran?

kassel23 02
Bleibt die Kette auf den Felgen?

Oft konnten sich die Schülerinnen und Schüler über einen guten Lauf freuen, aber leider war in einigen Läufen auch unsagbares Pech mit abgefallenen Teilen oder abgelaufenen Ketten, so dass Freud und Leid endlich beieinander lagen.

Am Schluss konnte das Team "Hier könnte ihre Werbung stehen" mit einem hervorragenden 10. Platz sich wieder vor den anderen Teams aus der Region Weser-Ems platzieren.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok