Kategoriebild: object(stdClass)#1347 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

745 € Spenden für die Opfer des Erdbebens

von Annette Clostermann (Leiterin Unsere-Welt-AG)

Die Unsere-Welt-AG hatte die Idee zugunsten der Opfer des Erdbebens Kekse zu backen und diese gegen eine Spende am Tag der offenen Tür zu verkaufen. So wurden bis zum Abend leckere Kekse gebacken. Andere AGs wie die Streitschlichter, die Umwelt-AG, die SV und Klassen, wie z. B. die 11a, unterstützten uns spontan bei dieser Idee. So wurde aus einer Idee eine Gemeinschaftsaktion des CGLs und wir können mit 745€ beitragen, die Situation im Erdbebengebiet in Syrien zu lindern.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spendern und allen, die zum Gelingen des Projekts beigetragen haben.

 

Aus

 

Unsere Hilfe ist inzwischen angekommen


Das Geld, welches am Tag der offenen Tür von den Schülern und Schülerinnen gesammelt wurde, ist am Freitag, den 03.03.2023, im Erdbebengebiet in Syrien angekommen. Von unserer Kontaktperson werden von den 745 Euro Lebensmittel und Artikel des täglichen Bedarfs gekauft und an bedürftige Personen weiterverteilt. So kommt das Geld genau dort an, wo es am dringendsten benötigt wird.

Geld Syrien

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok