Kategoriebild: object(stdClass)#1080 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(50) "images/beitraege/IServ-Hilfen/IServ-Logo-gross.png"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

IServ-Hilfen

IServ Messenger6Mit dem Modul Messenger wird IServ zum Ersatz für WhatsApp und das ganz ohne Probleme mit dem Datenschutz!

Wenn man das Modul Messenger anklickt, erhält man eine Liste von Chaträumen, in denen man schreiben kann. Dabei gilt, dass nur Lehrer Chaträume einrichten können, denn das Tool ist zur pädagogischen Kommunikation vorgesehen.

Steht ein Name (hier Holger Hinxlage) neben der Grafik, dann handelt es sich um eine Direktnachracht des Lehrers, steht dort das Gruppensymbol, dann hat der Lehrer eine Gruppe angelegt. An den orangefarbenen Zahlen sieht man, wo sich noch ungelesene Nachrichten befinden.

Unter der Liste der Chaträume steht Einstellungen.

 
 

IServ Messenger2Wenn man darauf klickt, dann kommt man an diese Ansicht, in der man durch einen Klick auf Geräte-Abonnements zu einer Liste mit den Geräten gelangt, mit denen man auf IServ zugreift.

 
 

IServ Messenger3Hier kann man nun auf ein Gerät, z.B. sein Smartphone klicken, um dann einzustellen, welche Arten von Nachrichten man auf dem Sperrbildschirm des Smartphones sehen möchte.

 
 

IServ Messenger4Nun wird man auf dem Sperrbildschirm nicht nur über Mails informiert, ...

 
 

IServ Messenger5..., sondern auch über Nachrichten über den Messenger, so wie bei WhatsApp auch!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok