Kategoriebild: object(stdClass)#738 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(12) "cgl:newsblog"
  ["image"]=>
  string(0) ""
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Schülervertretung

Wer ist die SV?
Auf der Schülerratssitzung zu Beginn des Schuljahres wird die SV (Schülervertretung) von den Klassen- und Kurssprechern gewählt. Sie besteht aus der Junior-SV (5.- 8. Klasse) und der Senior-SV (9.-13.Klasse).
Die Junior-SV, sowie die Senior-SV werden von Frau Haske und Frau Dörtelmann unterstützt.

Aufgaben der SV:
Die SV kümmert sich um die Interessen der Schüler, vertritt die Meinung der Schüler und gestaltet das Schulklima mit.
Ziel ist es, das Schulleben attraktiver zu gestalten und die Identifikation der Schülerinnen und Schüler mit dem CGL zu fördern. Dazu organisiert die SV mit viel Spaß und Motivation verschiedene Veranstaltungen wie die Osteraktion, Karneval oder die alljährliche Valentinsaktion.

Wie erreicht Ihr die SV:
Wenn Ihr Anregungen habt, dann schreibt uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! eine E-Mail.
Zusätzlich könnt Ihr uns an folgenden Tagen im SV-Raum (Klassentrakt, zwischen der 1. u.2. Etage) antreffen:
Junior-SV: dienstags, 1. gr. Pause
Senior-SV: mittwochs, 1.gr. Pause

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit!

Eine Woche lang wurden an unserer Schule weihnachtlich verpackte Pakete gesammelt, um diese der Organisation „Kinder helfen Kindern“ zu spenden. Mit Begeisterung haben die Schülerinnen und Schüler Päckchen beispielsweise mit Spielzeug, Kleidung, Süßigkeiten oder Schreibutensilien gefüllt.

Im Oktober machten sich die Junior- und die Senior-SV auf den Weg zu einem zweitägigen Seminar im Marstall Clemenswerth in Sögel. Auch in diesem Jahr standen wieder Inhalte wie Rollenfindung, Teamarbeit, Rechte und Pflichten der SV und natürlich die Planung der zukünftigen Aktionen sowie viel Spaß auf dem Programm.

Unser neuer Schülersprecher ist Tiedo Hagena und seine Stellvertreterin ist Celina Sill.

Für Anregungen schickt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Das neue Gremium des CGL sind wir: In diesem Schuljahr sind wir ein großes Team! Es gibt eine Senior-SV für die Klassen 9 bis 12 und eine Junior-SV für die Klassen 5 bis 8. Wenn ihr auf Weiterlesen klickt, seht ihr uns alle zusammen.

Wir haben uns dazu entschossen, die SV in Junior- und Senior-SV zu unterteilen. So habt ihr immer die Ansprechpartner in eurem Alter.

Unser neuer Schülersprecher ist Tiedo Hagena und seine Stellvertreterin ist Frederieke Hilgefort.

Für Anregungen schickt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!