Kategoriebild: object(stdClass)#686 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(12) "cgl:newsblog"
  ["image"]=>
  string(0) ""
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Schülervertretung

Zur Schülervertretung gehören zwei Personen aus jeder Klasse. Bei einem Treffen wird dann das sog. Gremium gewählt, dass die sich um die Belange der Schüler kümmert, die Meinung der Schüler vertritt und sich um das Schulklima kümmert. Ziel ist es, das Schulleben attraktiver zu gestalten und die Identifikation der Schülerinnen und Schüler mit dem CGL zu fördern. Dazu organisiert die SV verschiedene Veranstaltungen wie Valentinstag, Karneval oder Nikolaus. Aber auch für die Vermittlung unter Schülern setzt sich die SV ein. Sie wird von Frau Haske und Frau Dörtelmann unterstützt.

Wenn Du Anregungen für uns hast, dann schreib uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder komme an jedem Dienstag in der ersten großen Pause im SV-Raum (im Klassentrakt zwischen der ersten und zweiten Etage) vorbei.

Das neue Gremium des CGL sind wir: In diesem Schuljahr sind wir ein großes Team! Es gibt eine Senior-SV für die Klassen 9 bis 12 und eine Junior-SV für die Klassen 5 bis 8. Auf dem Foto seht ihr uns alle zusammen.

Unser neuer Schülersprecher ist Tiedo Hagena und seine Stellvertreterin ist Frederieke Hilgefort.

Für Anregungen schickt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Wir haben seit 2016 uns dazu entschossen, die SV in Junio- und Senion-SV zu unterteilen. So habt ihr immer die Ansprechpartner in eurem Alter.

Am Donnerstag, den 19.10.2017, ist die neue SV des CGLs zum ersten Mal zu einem SV-Seminar ins Schloss Clemenswerth nach Sögel aufgebrochen. Unsere Zielsetzung war es, die Teamfähigkeit der neu gemischten Gruppe aus Junior- und Senior-SV zu stärken und gleichzeitig neue Projekte für das angebrochene Schuljahr zu planen.