Kategoriebild: object(stdClass)#1347 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

Interview der französischen Austauschschüler und -partner

von Laura Blanke

Am Montag, dem 28.11., kam ein Reporter ans CGL und interviewte die 3 französischen Austauschschüler (Omar, Ferdinand und Elodie) mit ihren deutschen Austauschpartnern aus der 9. Klasse in der Französischstunde. Da der dreimonatige Aufenthalt fast zu Ende ist, konnten alle schon sehr viel über die gemeinsame Zeit berichten. Den Schülern wurden viele Fragen bezüglich des Austausches und den kulturellen Unterschieden gestellt, zum Beispiel über das Leben in den Gastfamilien, das Essen oder den Gewohnheiten. Sehr spannend war die Frage, wie das Schulleben für die jungen Franzosen hier ist. Alle waren sich einig und meinten, dass hier sehr viel anders wäre, vor allem der Englisch- und Matheunterricht. Auf die Frage, was ihnen am besten in ihrer Zeit in Deutschland gefallen habe, antworteten sie, dass sie die Aktivitäten in den Ferien am liebsten mochten, da viele verschiedene Städtetrips gemacht worden waren. Zum Schluss hat man noch ein gemeinsames Foto gemacht.

Für die deutschen Schüler geht es Anfang Februar nächsten Jahres in das Nachbarland, worauf sie schon sehr gespannt sind!

 

Französisch Austausch

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok