Kategoriebild: object(stdClass)#575 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(40) "images/beitraege/aktuelles/aktuelles.jpg"
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Aktuelles

Mit Erasmus+ erfolgreich!

Wie bereits berichtet hatte das Copernicus-Gymnasium Löningen einen gemeinsamen Förderantrag mit vier Partnerschulen der unmittelbaren Umgebung zum 01.02.2018 bei der EU in Brüssel gestellt. Jetzt wurden die Bewilligungsbe-scheide an die antragstellenden Schulen vom PAD in Bonn verschickt mit dem Ergebnis, dass mit dem neuen Schuljahr Lehrkräfte der fünf Schulen innerhalb der kommenden zwei Jahre an Fortbildungsmaßnahmen in ganz Europa teilnehmen können.

Ein Wermutstropfen bleibt: Aufgrund der erstmals seit 2014 in Deutschland auftretenden hohen Zahl von Antragstellern und einer damit einhergehenden Überzeichnung des zur Verfügung stehenden Budgets, wurden generelle Kürzungen bei den beantragten Fördersummen von Seiten des PAD vorgenommen.

Über die bewilligten Fördermittel freuen sich (von links nach rechts):

2018 05 31 Erasmusbewilligt

Petra Wodke-Schmeier (GOBS Lindern), Ralf Göken (Copernicus-Gymnasium Löningen), Marion Feye (GS Bunnen), Dr. Ulrich Schulte-Wieschen (NLSchB, RA OS), Josef Niehaus (Astrid-Lindgren-Grundschule, Lastrup) und Marita Meyer (GS Wachtum)