Kategoriebild: object(stdClass)#574 (3) {
  ["category_layout"]=>
  string(0) ""
  ["image"]=>
  string(0) ""
  ["image_alt"]=>
  string(0) ""
}
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)
Das CGL – eine Schule vor Ort

Wir sind eine Schule in einem ländlich geprägten Raum. Die Wege bei uns und zu uns sind kurz.

Wir erkennen die Neigungen und Interessen der einzelnen Schülerpersönlichkeiten, fördern und fordern diese musisch, naturwissenschaftlich, sprachlich sowie gesellschaftswissenschaftlich.

Wir bieten hierzu ein anspruchsvolles Angebot an vielfältigen Aktivitäten.

Das CGL – eine Schule mit Courage

Wir leben  Toleranz, Akzeptanz, Respekt und Fairness.

Wir stellen die Individualität jedes Einzelnen  in den Vordergrund und gestalten unser Schulleben kommunikativ und offen.

Das CGL – eine Schule mit Weitblick

Wir sind eine weltoffene und zukunftsorientierte Schule.

Wir optimieren und innovieren kontinuierlich Abläufe unserer Schulgemeinschaft kontinuierlich.

Wir führen unsere Schüler/-innen zur Allgemeinen Hochschulreife und ermöglichen alle anderen Schulabschlüsse. Hierbei wird die Studierfähigkeit der Lernenden gefördert und die Berufsorientierung ermöglicht.

Mutig und verantwortungsbewusst blicken wir in die Zukunft und orientieren uns dabei auch an den Werten unseres Namensgebers Nicolaus Copernicus.