Kategoriebild: NULL
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

„Spenden statt Wichteln“ –

von Anja Beckmann

 

So lautete das Motto der Klasse 6c für die diesjährige Adventszeit. Anstelle des üblichen Klassenwichtelns wollte das Team von Frau Beckmann etwas „Gutes tun“ und anderen Kindern helfen. Schnell wurde ein passender Zweck gefunden. Das „Weihnachtswichtelgeld“ sollte der Initiative „Kleiner Stern“ zu Gute kommen. Dazu hat sich die Klasse überlegt, das alle Teammitglieder einen Betrag bis max. 5 Euro pro Schüler spenden. Groß war die Freude nach der Auszählung der Spendenbox.

 

20231215 1521011 Wichteln2

 

Mit einem selbstgebastelten Umschlag der Klasse machte sich Frau Beckmann im Namen der 6c dann am Sonntag, den 17.12.2023, auf den Weg nach Cloppenburg und konnte im Rahmen eines Benefizfußballturniers, welches für die Initiative des „Kleinen Stern“ in Cloppenburg stattfand, stolz eine Spende von 150€ übergeben.

 

Wichteln3

 

Wir wünschen allen fröhliche Weihnachten!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok