Kategoriebild: NULL
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Die lange Nacht der Mathematik am CGL

von Greta Krull

 

In der Nacht vom 24. auf den 25. November war es wieder so weit. Die "Lange Nacht der Mathematik" lockte 120 Schülerinnen und Schüler zu einer aufregenden Herausforderung in die Schule. Gemeinsam knobelten die Doppeljahrgänge 5/6, 7/8 und 9/10 an komplexen Aufgaben und versuchten sie mit ihren mathematischen Kenntnissen, logischem Denken, viel Vorstellungsvermögen und etwas Geduld zu lösen. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler durch die Fachgruppe Mathematik, die sich auch selbst der mathematischen Herausforderung stellte. 

Trotz rauchender Köpfe war der Abend geprägt von guter Laune und Motivation. Die Schülerinnen und Schüler feierten ihre Erfolge, während die Schülervertretung für Entspannung sorgte – Hot Dogs und Softgetränke inklusive. Verschiedene Spielräume luden zu einer spielerischen Pause ein, die den Abend noch erlebnisreicher gestalteten.

Beeindruckend war die Leistung des Jahrgangs 5/6, der alle Aufgaben der ersten Runde meisterte und damit um 22:15 Uhr souverän in die zweite Runde einzog. 

Der Abend war ein voller Erfolg, der nicht nur die Freude am mathematischen Denken förderte, sondern auch die Gemeinschaft am Copernicus-Gymnasium stärkte. Die "Lange Nacht der Mathematik" bleibt eine traditionsreiche und beliebte Veranstaltung welche weiterhin Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte gleichermaßen begeistert. 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok