Kategoriebild: NULL
Komplettes Beitragsbild: string(0) ""
Eigenes Modul: int(1)
Kopfbild allgemein: int(1)

Silvia Breher (MdB) am CGL

von Ria Sibbel 

Anlässlich des EU-Projekttages, welcher 2007 aus der damaligen deutschen EU-Ratspräsidentschaft hervorging, besuchte die stellvertretende Bundesvorsitzende der CDU und Wahlkreisabgeordnete des Wahlkreises Cloppenburg-Vechta Silvia Breher am 16. Mai 2023 das Copernicus-Gymnasium. Eine hervorragende Gelegenheit, die EU jungen Menschen näherzubringen und politikinteressierten Schülerinnen und Schülern Fragen u. a. zu den Themenbereichen Europa, Klima und Umwelt, Regionalpolitik sowie zu ihrer persönlichen Arbeit als Bundestagsabgeordnete zu beantworten.

Diese Fragen wurden im Vorfeld in den Politikkursen des zwölften Jahrgangs erarbeitet. Unter der Moderation von den Schülern Justus Gieseler und Anton Göwert nahm Frau Breher Stellung zu den unterschiedlichen Themen und gab Einblicke in ihren Alltag als Bundestagsabgeordnete. Im Rahmen der Diskussion hatten die Schülerinnen und Schüler auch die Möglichkeit, spontane Fragen an Frau Breher zu richten.

Wir danken Frau Breher, dass sie sich Zeit für einen Besuch bei uns am CGL genommen hat.

6BDE28BA 25F6 4C46 85CA 62B9A524DC24

 

29D72C6B CEF6 462D 84C9 3A3C76281A04

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok