Kategoriebild: NULL
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Klasse 5c und 5d zu Gast in der St.-Vitus-Bücherei

von Saskia Kochanowski 

Die Klassen 5c und 5d mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Holz und Frau Kochanowski besuchten die St-Vitus-Bücherei in Löningen. Gaby, die Bibliothekarin, begrüßte die Gruppen herzlich und erklärte, wie man sich in der Bücherei zurecht findet. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können testen, indem sie Karten erhielten, auf denen sie für unterschiedliche fiktivie Figuren, Bücher, Videos und Co. nach deren Geschmack suchen mussten.

Zum Abschluss stellte Gaby dann kleine Roboterbienen vor, welche die Schülerinnen und Schüler programmieren konnten. 

Schnell verging die Zeit und die ein oder andere Person wäre gerne noch länger geblieben, um weiter zu schmökern.  

 

Bucherei1

Bucherei2

Bucherei1Buchgerei2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok