Kategoriebild: NULL
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Glücksbringer – Aktion der 5.-Klässler für den Jahrgang 13

von Anja Beckmann

 

KleblattmitSchachteln

  

 

„Viel Erfolg bei den Abiprüfungen“, „Du schaffst das“, „Ich drücke dir für die anstehenden Prüfungen ganz fest die Daumen“ – so lauteten nur einige der Wünsche, die der gesamte Jahrgang 5 den 81 angehenden Abiturienten des CGL an deren letzten Schultag mit auf den Weg gaben. 

Diese Wünsche haben die 5.Klässler ganz individuell für jeden Abiturienten gestaltet und in kleine Streichholzschachteln verpackt, die kunterbunt bemalt, beklebt, verziert und geschmückt wurden. In ihren letzten Verfügungsstunden hat der Jahrgang 5 also gebastelt, was das Zeug hielt, um die Abiturientia 2023 mit personalisierten Glücksbringern in die bevorstehende Abiprüfungszeit zu entlassen.

Dementsprechend aufgeregt waren die 106 Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs, als sie ihre gebastelten Kunstwerke dann persönlich übergeben durften.  Die Aufregung löste sich jedoch schnell in Luft auf, als sich die angehenden Abiturienten, die von dieser Aktion überrascht wurden, mit tosendem Applaus bei den 5. Klässlern bedankten. Die Freude über diese kleinen Glücksbringer war riesengroß und die Abiturienten werden diese sicherlich während der Abiprüfungen stets bei sich haben.

Für die anstehenden Abiprüfungen wünschen wir Euch allen viel Erfolg.

 

Die Vorbereitungen in Bildern:

Bastelnalle

 

 Die Übergabe:

Ubergabe1

Ubergabe2

Ubergabe3

Ubergabe4

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok