Kategoriebild: NULL
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Tag der offenen Tür 2023 

kommentiert von Norwin Schroer (DiCo, 8d)

Am Tag der offenen Tür besichtigten viele GrundschülerInnen mit ihren Eltern unsere Schule. Am Anfang der Veranstaltung konnten sie den wunderbaren Klängen, des Streich- und Schulorchesters lauschen. Während ich durch die Flure schlenderte, sah ich in den verschiedenen Räumen Angebote zu den jeweiligen Fächern von unseren LehrerInnen. Sie stellten meist ein paar Spiele oder Aufgaben für die Kinder zur Verfügung. Andere boten den Verkauf von Crêpes und anderem Schönen, wie z.B. Upcycling-Produkte der Umwelt AG. Viele der Aktionen wurden von Schülerinnen und Schülern aus den unterschiedlichsten Klassen unterstützt. In der Sporthalle wurde auch ein Pacour für unsere jüngeren Gäste aufgebaut, wo sie sichtlich viel Spaß hatten. Der Förderverein verkaufte in der Pausenhalle Waffeln und ich spreche aus Erfahrung, die waren sehr lecker. Der Elternrat ließ SchülerInnen und Schüler rätseln. Auch der Abi-Jahrgang und die SV waren nicht untätig, sie verkauften Kaffee, Kaltgetränke sowie Kuchen. Die 11c bot zudem selbstgemachte Cocktails an. 

 

Der Tag der offenen Tür in Bildern:

 

2AA8CFCC 08B4 4783 8EFA 122D22713ED8 1 105 c

60232652 4FD9 4422 993A 0325A7BFF4A3 1 105 c

 

Eltern

 

Essen1

Mathe

 

F85D71CF FB5E 4AFD A830 C527326B4543 1 105 c

FD52500D DD5F 4ADE 97FB 8758BDFA7A16 1 105 c

MInt1

Roboter

FA2DD69D 9620 4F5D 88D1 CA7B286A1986 1 105 c

Deutsch Latein

Umwelt Theater

Escape

Musik1

Essen2

SportErdkunde

 

Englisch

Franzosisch

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok