Kategoriebild: NULL
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Erdkunde Leistungskurse unterwegs

von Annette Clostermann

 

Die Erdkunde Leistungskurse des Jahrgangs 13 unternahmen am 23.02.2023 eine Exkursion ins Ruhrgebiet.

Begleitet wurden die Kurse von Monika Kortland und Annette Clostermann.

Das erste Ziel war das Bergbau-Museum in Bochum, in dem es eine Führung durch das Anschauungsbergwerk „unter Tage“ gab und später die Fahrt hoch auf den Förderturm, der einen Blick über das Ruhrgebiet ermöglichte.

Später ging es zum CentrO in Oberhausen, das oft als Oberhausens „Neue Mitte“ bezeichnet wird, jedoch aus einem ehemaligen Zechengelände errichtet wurde.

Zum Abschluss gab es noch die beeindruckende Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ im Gasometer Oberhausen. Schöne und auch erschütternde Bilder zeigten den Umgang des Menschen mit unserer Erde und die schwerwiegenden Folgen.

Erkunde Ruhrgebiet

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok