Kategoriebild: NULL
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Um zu vermeiden, dass ausrangiertes Spielzeug entsorgt wird oder nicht mehr getragene Kleidungsstücke im Kleiderschrank liegen bleiben, bieten Schülerinnen und Schüler aus der Umwelt-AG mit Unterstützung der Eine-Welt-AG vom 20. – 25. 02.2023 eine Tauschbörse an.

Vom 03.02. – 16.02.23 können alle Schülerinnen und Schüler ihre aussortierten Sachen (z.B. Spielzeug oder Bekleidung), die sich noch in einem guten Zustand befinden und gewaschen sind, aber nicht mehr gebraucht werden, in der zweiten großen Pause beim Lehrerzimmer im Pilz-Gebäude abgeben.

In der Woche vom 20. – 25.02.2023 findet anschließend in der ersten und zweiten großen Pause im Erdgeschoss des Pilz-Gebäudes die Tauschbörse statt, wobei ihr euch unentgeltlich von den abgegebenen Sachen Spielzeug oder Kleidungsstücke zum Mitnehmen aussuchen dürft. Die Tauschbörse basiert auf Freiwilligkeit. Es dürfen auch neue Sachen ausgesucht werden, wenn vorher keine ausrangierten Gegenstände abgegeben wurden. Eure Eltern sind eingeladen am Tag der offenen Tür in der Zeit von 10.00 – 13.00 Uhr am Tauschbörsestand im Pilz-Gebäude zu stöbern. Übriggebliebenes, das bis zum 25.02.23 nicht von Schülerinnen und Schülern ausgesucht wurde, wird dem Sozialen Kaufhaus in Löningen gespendet.

Maxime Vaske

(Umwelt-AG)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok