Kategoriebild: NULL
Komplettes Beitragsbild: NULL
Eigenes Modul: int(0)
Kopfbild allgemein: int(0)

Gesundheitsamt öffnet Schule teilweise

 

Das Gesundheitsamt hat beschlossen, dass unsere Schule für bestimmte Jahrgänge wieder geöffnet wird.

Die Jahrgänge 5, 6 sowie 11, 12 und 13 haben ab Mittwoch, den 30.09.2020, wieder Präsenzunterricht (Unterricht in der Schule).

Die Jahrgänge 7, 8, 9 und 10 müssen noch im Homeschooling verbleiben.

Aus der Pressemeldung des Landkreises Cloppenburg vom 28.09.2020:

„Am Copernicus-Gymnasium Löningen waren nach mehreren Positiv-Befunden rund 400 Personen auf das Coronavirus getestet worden. Die Ergebnisse liegen bis auf wenige Fälle vor. Ein Schüler hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Ansonsten ist das Ergebnis bei allen negativ.

Aufgrund der Ergebnislage hat der Landkreis Cloppenburg in Abstimmung mit dem Schulleiter die schrittweise Öffnung des Copernicus-Gymnasiums Löningen verfügt. Die Jahrgänge 5 und 6 sowie 11 bis 13 werden ihren Präsenzunterricht am Mittwoch wieder aufnehmen. Über die weiteren Jahrgänge wird in den nächsten Tagen entschieden.“

Die vollständige Pressemittelung finden Sie unter:

https://lkclp.de/aktuelles-presse/pressemitteilungen.php?aid=3779

 

Hinweise für den Präsenzunterricht

 Für alle Schülerinnen und Schüler, die zur Schule dürfen, gelten die vom Landkreis Cloppenburg festgelegten Regeln, u. a.:

- Maskenpflicht auf dem gesamten Schulgelände

- Maskenpflicht auf dem Schulweg, wenn ein Abstand von 1,5 Metern zueinander nicht eingehalten werden kann

Nachzulesen hier: 3. Allgemeinverfügung des Landkreises Cloppenburg

 

Um eventuelle Unsicherheiten zu nehmen, ob eine Schülerin oder ein Schüler in die Schule gehen sollte, obwohl sie / er sich krank fühlt, möchten wir noch einmal auf das vom Kultusministerium veröffentlichte Organigramm „Darf mein Kind in die Schule?“ verweisen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok